Blitzschneller Hybridleser für PC, Tablet und Smartphone

Sicheres und rekordverdächtig schnelles Online-Banking mit dem neuen TAN-Generator tan Jack ® photo QR – ein Gerät für zwei Verfahren

Furtwangen, 04. April 2019 – Zwei Verfahren – ein Leser: Mit dem neuen TAN-Generator tan Jack ® photo QR von REINER SCT wird sicheres Online-Banking jetzt noch schneller und komfortabler. Er ist mit PC, Tablet und Smartphone nutzbar, läuft auf allen Betriebssystemen und funktioniert sowohl mit dem chipTAN QR-Verfahren der Sparkassen als auch mit dem Sm@rt-TAN photo-Verfahren der Volks- und Raiffeisenbanken.

Die Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken setzen beim Online-Banking auf das sichere chipTAN QR- bzw. Sm@rt-TAN photo-Verfahren. REINER SCT hat jetzt einen neuen TAN-Generator entwickelt, der mit beiden Verfahren funktioniert. Beide Verfahren – sowohl chipTAN QR als auch Sm@rt-TAN photo – entsprechen den aktuellen Sicherheitsempfehlungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Der Vorteil der neuen REINER SCT-Lösung: Kunden, die bei beiden Kreditinstituten Konten besitzen, benötigen nur einen TAN-Generator. Das Gerät erkennt den jeweiligen Code automatisch – es ist keine Tastenbedienung nötig.

Einscannen, freigeben – fertig

Die Kunden stecken einfach ihre jeweilige Bankkarte in den TAN-Generator und halten ihn ca. 10 cm (Sm@rt-TAN photo-Verfahren) bzw. 50 cm (chipTAN QR-Verfahren) vor ihren PC, das Tablet oder Smartphone. Die im TAN-Generator integrierte Kamera liest den dort angezeigten Farbmatrixcode bzw. QR-Code ein. Der Scan des Codes startet automatisch. Einlesen und Anzeigen der Transaktionsdaten dauert weniger als eine Sekunde. Somit können die Kunden mit dem tan Jack ® photo QR ihre Überweisungen nun rekordverdächtig schnell und sehr komfortabel tätigen. Zum Abschluss müssen die Kunden nur noch die im Display des TAN-Generators angezeigten Auftragsdaten prüfen und mit der erhaltenen TAN im Online-Banking freigeben.

Langlebiges und ausgezeichnetes Design

Das Farbdisplay des neuen TAN-Generators ist entspiegelt und hat eine Hintergrundbeleuchtung. Dadurch ist die Anzeige sehr gut lesbar. Zur ergonomischen Bedienung sind die Tasten optimal positioniert und die Schrift im Display ist extra groß. Die Kamera auf der Rückseite ist so tief eingesetzt, dass die Linse nicht zerkratzen kann. Das Gehäuse ist matt und griffig. Das Gerät funktioniert mit drei handelsüblichen AAA-Batterien. Dank der sehr stromsparenden Elektronik hält ein Batteriesatz bis zu fünf Jahre. Der tan Jack ® photo QR hat den German Design Award 2019 und „Sehr gut“ Auszeichnungen in PC Magazin und PC go erhalten.

Der tan Jack ® photo QR kann ab sofort bei allen Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken, im Einzelhandel und in allen gängigen Internetshops oder direkt beim Hersteller REINER SCT bezogen werden. Mehr Informationen zum tan Jack ® photo QR unter: https://www.reiner-sct.com/tanjackphotoqr

REINER SCT ist Spezialist für Sicherheit in der digitalen Welt. Dazu zählen Lesegeräte für Chipkarten – insbesondere zum sicheren Online-Banking, Terminals für Händler und Handwerker für Bezahlungen mit der girocard sowie der Zugriffsschutz an PC-Arbeitsplätzen. Mit seinen Lesegeräten für den elektronischen Personalausweis gilt REINER SCT als Wegbereiter für den innovativen IT-Einsatz im öffentlichen Bereich. Ein weiteres Standbein sind intuitiv anwendbare Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme für kleine und mittelständische Unternehmen. REINER SCT entwickelt und produziert seit 1997 in Deutschland und bietet bis hin zum Vertrieb und Endkundenservice sämtliche Leistungen aus einer Hand. Das Unternehmen ist weltweit tätig und gehört zur REINER-Gruppe, die sich seit 1913 in Familienbesitz befindet. Es hat seinen Sitz in Furtwangen im Schwarzwald und beschäftigt 55 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.reiner-sct.com.

Kontakt für die Presse:
Baumannstr. 18