Mehr Flexibilität beim Zutrittsmanagement: REINER SCT stellt Zutrittskontrolle timeCard10 vor

• Zutritt in Unternehmen via Smartphone-App steuern
  • Türen via Fernzugriff öffnen
  • Mehr Transparenz und Datenschutz

Furtwangen, 10. Dezember 2020 – Die Corona-Pandemie bedeutet für viele Unternehmen vor allem eins: sie benötigen mehr Flexibilität. Das neue Zutrittsmanagement time Card 10 von REINER SCT ermöglicht dies.

In Corona-Zeiten haben sich viele Abläufe in Büros und Werkhallen geändert: Mitarbeiter kommen nicht mehr alle zur gleichen Zeit ins Büro, sondern zeitversetzt, oft ist der Inhaber oder Vorgesetzte nicht anwesend. Dennoch müssen Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Das verlangt viel Flexibilität. Mit der neuen Version der Zutrittskontrolle time Card 10 von REINER SCT ist diese Flexibilität nun möglich: So können Vorgesetzte etwa Mitarbeitern, die keinen Schlüssel für das Firmengebäude haben, aus der Ferne bestimmte Eingänge öffnen. Oder sie können festlegen, welche Mitarbeiter wann welche Räume betreten dürfen, z.B. Reinigungskräfte nur vor Beginn der Kernzeit, Mitarbeiter nur das jeweils eigene Büro und den Druckerraum, IT-Spezialisten die Serverräume. Bei der neuen Version sind beliebig viele solcher Zutrittslogiken programmierbar. So erhalten rund um die Uhr nur berechtigte Personen, die mit einem entsprechenden Transponder oder einer Chipkarte ausgestattet sind, Zugang zu bestimmten Bereichen oder Gebäuden. Damit wird das Unternehmen den gesetzlichen Vorgaben für den Datenschutz gerecht. Zugleich werden die materiellen und immateriellen Werte des Unternehmens besser geschützt.

Das Programm läuft im Hintergrund auf einem Server und ist – browserbasiert – von jedem Computer aus erreichbar. Es kann auch über eine kostenlose App auf dem Smartphone bedient werden. Die App ist sowohl für das Android- als auch das iOS-System verfügbar.

Sämtliche Zutrittsversuche werden automatisch protokolliert und sind ebenfalls mobil abrufbar. So hat der Verantwortliche stets einen Überblick und volle Transparenz, wer wann welche Räume betreten hat und wer versucht hat, sich Zutritt zu verschaffen. Die „elektronischen Schlüssel“ sind nicht kopier- oder manipulierbar und lösen bei unberechtigtem Zutritt automatisch Alarm aus. Geht einmal ein elektronischer Schlüssel verloren, kann er mit wenigen Klicks gesperrt werden, ohne dass die komplette Schließanlage ausgetauscht werden muss. Ebenso schnell lassen sich neue Zutrittsregeln festlegen. Feiertage oder andere Ausnahmeregelungen können berücksichtigt werden. Das Zutrittsmanagement lässt sich nahtlos in die time Card 10 Zeiterfassung integrieren.

time Card 10 eignet sich für alle Branchen, insbesondere dort, wo unterschiedliche Zutrittsregelungen sinnvoll sind. Das System ist bei Renovierungen von Gebäuden oder bei Neubauten schnell integrierbar, kann aber mit wenig Aufwand auch jederzeit nachgerüstet werden. Kommunen etwa können ihre Ämter und Betriebe, wie den Bauhof oder Kindertagesstätten, mit dem System ausrüsten und zentral von einer Stelle aus steuern.

Neu ist das Zahlungsmodell von time Card 10: Unternehmen können bei REINER SCT-Partnern einzelne Lizenzen pro Arbeitsplatz für die Laufzeit von einem Jahr erwerben oder mehrjährige Verträge inklusive Support vereinbaren.

REINER SCT ist anerkannter Spezialist für Sicherheit in der digitalen Welt. Das Unternehmen entwickelt und produziert in Deutschland. Zum Portfolio gehören u.a. Lesegeräte z.B. für sicheres Online-Banking, Terminals für Händler und Handwerker für Bezahlungen mit girocards und mit dem „Authenticator“ eine Lösung für sicheren Zugriff auf Plattform-Konten mit der 2-Faktor-Authentifizierung. Ein weiteres Standbein sind intuitiv anwendbare Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme für KMU, die sich auch für mobile Arbeitsplätze eignen. Das 1997 gegründete Unternehmen ist weltweit tätig und gehört zur REINER-Gruppe. Es hat seinen Sitz in Furtwangen im Schwarzwald und beschäftigt 45 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter: www.reiner-sct.com.

Kontakt für die Presse:

Baumannstr. 18