Furtwangen, 04. November 2008 –
Neben dem modernen, klaren Design zeichnet die time Card-Lösung die hochwertige Verarbeitung und der niedrige Preis aus. Interessierte Unternehmen und Reseller werden auf einen Blick umfangreich zum Thema “Zeiterfassung” informiert. Begleitet wird die Kampagne von dem Maskottchen “Giraffe Reiner”, das Interessierte durch die Website führt. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, veranstaltet Reiner SCT außerdem ein Gewinnspiel.

Mehr Überblick – weniger Zeitaufwand

Die neue Webseite www.reiner-sct.com/zeit fasst sämtliche Produktdetails in übersichtlicher Form zusammen und stellt Demo-Versionen der aktuellen time Card-Software zum Download zur Verfügung. Kunden und Interessenten erhalten darüber hinaus umfangreiche Informationen rund um die Bedeutung von “Zeiterfassung” und den Mehrwert von hochwertigen Zeiterfassungsgeräten. Es steht außer Frage: Professionelle Zeiterfassung birgt ein immenses Produktivitäts- und Kosteneinsparpotenzial. “Durch getrennte Erfassungsmöglichkeit unterschiedlicher Tätigkeiten wird beispielsweise transparent, welche Aufgabenbereiche und Projekte wie viel Zeit in Anspruch nehmen. Andererseits werden auch Abrechnungsprozesse effizienter, beanspruchen ihrerseits also weniger Arbeitszeit”, kommentiert Carsten Sommer, Geschäftsführer von Reiner SCT. “Mit der neuen Kampagne kommunizieren wir offensiv im Markt und informieren eine breite Schicht an Unternehmen und Resellern über die Vorteile der Geräte.” Damit bei so viel Information der Spaß nicht zu kurz kommt, führt die eigens kreierte Comic-Figur, die Giraffe Reiner, als Maskottchen durch die time Card-Website. Die Giraffe symbolisiert bessere Übersicht – das Ziel von time Card im Bereich Arbeitszeitmanagement und Personalplanung. Unter der Rubrik Giraf-Fun veranstaltet Reiner SCT zurzeit ein Gewinnspiel mit mehr als hundert attraktiven Preisen.

Innovative Zeiterfassungslösungen des in Furtwangen ansässigen Herstellers bewähren sich seit Jahren bei Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche im gesamten Bundesgebiet – im Münchner Flughafen ebenso wie bei den Stadtwerken Flensburg, bei Baufirmen und Behörden, in Handel und Gastronomie, Handwerk und Industrie sowie in Speditionen, Arztpraxen und Kanzleien.

Steigende Produktivität, höhere Mitarbeiterzufriedenheit

Die mit time Card erfassten Daten lassen sich nach verschiedenen Gesichtspunkten auswerten und per Mausklick zu aussagekräftigen Reports zusammenfassen. Grafische und tabellarische Mitarbeiterübersichten geben in kompakter Form Aufschluss über Stundensätze, Arbeitszeitprofile, Urlaubszeiten sowie An- und Abwesenheiten. All diese Informationen lassen sich unkompliziert in das Lohnabrechnungssystem überspielen. Fehlerträchtige Doppelerfassung ist somit überflüssig. Mit time Card minimieren Unternehmen bisherige Fehl- und Leerlaufzeiten und werden dadurch produktiver. Mitarbeiter wiederum profitieren von flexibleren Arbeitszeitmodellen, da sie Beruf und Familie besser in Einklang bringen.

time Card steht in drei Grundversionen zur Verfügung:

• time Card compact ist die optimale Lösung für kleine Betriebe. Das preiswerte Chipkarten-System erfordert keinerlei Verkabelung und ist sofort einsatzbereit.
  • time Card premium eignet sich für mittelständische Firmen. Jedes Erfassungsterminal der erweiterbaren Lösung kann für bis zu 500 Mitarbeiter eingesetzt werden.
  • Bei time Card premium plus, der Topvariante von Reiner SCT, erfolgt die Erfassung besonders bequem per RFID-Transponder. Bei Stromausfall sichert zudem ein interner Speicher die letzten 10.000 Buchungen.

Die robuste Hardware ist für einen störungsfreien Dauerbetrieb konzipiert. Optional steht eine breite Zubehörpalette zur Verfügung, um die Zeiterfassung optimal an die betrieblichen Abläufe anzupassen – zum Beispiel für mobile Erfassungslösungen auf einer Baustelle oder unterwegs zu einem auswärtigen Kundentermin.