REINER SCT ist Innovator des Jahres und steht zur Publikumswahl der deutschen Wirtschaft

Unternehmer, Geschäftsführer und Wirtschaftsinteressierte sind aufgerufen, für die Publikumspreise zum “Innovator des Jahres 2019” abzustimmen. 20 Kandidaten stehen zur Wahl, darunter der Marketing-Spezialist REINER SCT

Verliehen wird der Wirtschaftspreis vom Unternehmermedium Die Deutsche Wirtschaft (DDW). Das “Rennen” ist eröffnet. Jetzt kann für die Unternehmen abgestimmt werden. Wer von den nominierten “Innovatoren des Jahres” am Ende die meisten Stimmen erhält, wird zusätzlich Träger des Publikumspreises der deutschen Wirtschaft.

Aufgerufen zur Wahl ist die größte Wirtschaftsjury, die aus 80.000 Unternehmern und Führungskräften besteht. Doch auch alle Wirtschaftsinteressierte können abstimmen. Eine einfache Anmeldung auf dem Portal Die Deutsche Wirtschaft genügt (https://info.die-deutsche-wirtschaft.de/ddw_newsletter.jsp), und man erhält die Kandidatenvorstellung per Mail und kann mit einem Klick abstimmen. Der Beitritt zur Jury ist kostenfrei. Jede Stimme geht zudem in die Verlosung von attraktiven Hotelwochenenden und Feinkostpaketen ein.

Das geht auch noch schöner!

Beim Thema Schutz im Online-Banking in Deutschland gehört REINER SCT zu den Erfindern und Top-Herstellern. Alle namhaften deutschen Banken und deren Kunden verwenden Chipkartenleser des Unternehmens aus Furtwangen. Aber so praktisch und sicher die Technologie ist – „sexy“ war das Produkt zu Anfang nicht. Das hat REINER SCT geändert. Mit Erfolg. Das Unternehmen nennt nun zahlreiche Design-Awards ihr Eigen und verhilft dem Thema Sicherheit zu einem modernen Auftritt.

Das Unternehmen bringt seit über 20 Jahren hochwertige Chipkartenleser für Online-Banking, digitale Signaturlösungen mit dem neuen Personalausweis sowie leistungsstarke Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme für kleine und mittelständische Unternehmen an den Markt.

ZUR WAHL GESTELLT IM SEGMENT „MARKETING“

Unter der Kampagne REINER SCHUTZ bekamen die Chipkartenleser einen neuen Look. Das Unternehmen wurde dafür bereits mit dem German Brand, German Design und If Design Award sowie dem Red Dot ausgezeichnet. Die Website wurde relauncht, die Optik punktet mit schönen Formen, einer deutlichen Markensprache und ansprechenden Bildern. Auch im Bereich Film fand das Unternehmen eine junge Aussage und präsentiert sich mit frischen Image- und Erklärfilmen, die die Produkte inhaltlich und emotional erlebbar machen. „Unsere Spots sind bald auch im Kino zu sehen, darauf freuen wir uns schon sehr“, so Robert Eichhorn.

Ziel von REINER SCT ist es, Online-Banking Nutzern, Banken und mittelständischen Betrieben durch neueste Technik die größtmögliche Sicherheit zu bieten, dabei aber auch in der Wahrnehmung der Kunden als das innovative und kreative Unternehmen spürbar zu sein, das es ist. Mit der neuen Kampagne gelang diese Verbindung erfolgreich und zeigt, wie ein klassisch mittelständisches deutsches Unternehmen Qualität und Innovation nicht nur in seinen Produkten verankert sondern auch sichtbar macht.

Für seinen mutvollen und modernen Markenauftritt der Chipkartenleser von REINER SCT ist das Unternehmen zum Innovator des Jahres nominiert und stellt sich der Wahl zum Publikumspreis 2019.

Mit Dr. Wladimir Klitschko auf dem Festakt

Verliehen werden die Publikumspreise im Rahmen eines Festaktes vor rund 300 Unternehmern am 9. Mai im Wirtschaftsclub Düsseldorf. Bis zu diesem Tag bleibt die Spannung hoch, denn ausgezählt wird bis zum Schluss. Nur eines kann heute schon verraten werden: Ehrenpreisträger „Innovator des Jahres“ 2019 wird der am längsten amtierende Box-Schwergewichtsweltmeister und heutige erfolgreiche Unternehmer Dr. Wladimir Klitschko.

REINER SCT ist Spezialist für Sicherheit in der digitalen Welt. Dazu zählen Lesegeräte für Chipkarten – insbesondere zum sicheren Online-Banking, Terminals für Händler und Handwerker für Bezahlungen mit der girocard sowie der Zugriffsschutz an PC-Arbeitsplätzen. Mit seinen Lesegeräten für den elektronischen Personalausweis gilt REINER SCT als Wegbereiter für den innovativen IT-Einsatz im öffentlichen Bereich. Ein weiteres Standbein sind intuitiv anwendbare Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme für kleine und mittelständische Unternehmen. REINER SCT entwickelt und produziert seit 1997 in Deutschland und bietet bis hin zum Vertrieb und Endkundenservice sämtliche Leistungen aus einer Hand. Das Unternehmen ist weltweit tätig und gehört zur REINER-Gruppe, die sich seit 1913 in Familienbesitz befindet. Es hat seinen Sitz in Furtwangen im Schwarzwald und beschäftigt 55 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter:
www.reiner-sct.com.